Die Zukunft von My Emerald Blog

Ungewöhnlich ruhig ist es hier auf My Emerald Blog während der Wintermonate gewesen. Was nicht an mangelnden Geschichten lag, die eine Erzählung wert sind. Vielmehr hat sich mein Fokus derzeit etwas verlagert und das Schreiben an My Emerald Blog rückte damit etwas in den Hintergrund. Womit hing dieser neue Fokus zusammen?

Im letzten Herbst stolperte ich in meinem Facebook-Feed über ein Stellenanzeige für eine Online-Redakteur für den Blog der Webseite Gruene-Insel.de. Ist das nicht dieser Mietwagen-Vermittler? Ja, genau. Neben Mietwagen für den Irland-Urlaub bietet Gruene-Insel.de auch noch Irland-Rundreisen an und betreibt einen Online-Shop für irische Güter. Dieser kurze Werbeeinwurf sei nur am Rande eingebracht, um die Webseite all jenen vorzustellen, die sie bislang noch nicht kannten. Zurück zu der Stellenanzeige des Reiseanbieters. Noch am selben Tag schrieb ich eine e-Mail mit einer kurzen Vorstellung und einem Link zu My Emerald Blog an die Seitenbetreiber. Zwei Telefonate und einen Besuch im Pfälzer Hauptquartier von Gruene-Insel.de später schrieb ich vor wenigen Wochen meinen ersten Artikel für den Online-Blog auf Gruene-Insel.de.
Die Wege führen in viele Richtungen.
Was mir die Möglichkeit gibt, meine Texte über das Reisen und Wandern in Irland vor einem deutlich größeren Publikum zu publizieren (und Geld damit zu verdienen), stellt meinen eigenen Blog vor eine Probe. Wie soll es nun mit My Emerald Blog weitergehen? Über interessante Themen auf beiden Seiten zu schreiben macht keinen Sinn. Texte exklusiv auf der einen oder auf der anderen Seite zu veröffentlichen hinterlässt hier oder da inhaltliche Lücken. Diese Abwägung beschäftigte mich in den letzten Wochen. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass ich My Emerald Blog neuausrichten werde. Vielleicht verschwinden ein paar alte Texte von der Seite und tauchen in neuem Gewand wieder auf. Vielleicht schreibe ich auch in neuem Stil fort und lasse das Alte alt bleiben. In jedem Falle benötige ich noch etwas Zeit, um dieses Makeover umzusetzen. Alle treuen Leser von My Emerald Blog dürfen also gespannt sein. In der Zwischenzeit erscheinen neue Texte von mir in regelmäßigen Zyklen auf Gruene-Insel.de.
Advertisements